DIE INVESTMENT-HIGHLIGHTS DES MONATS:
luana capital blockheizkraftwerke bhkw 4 deutschland umweltfonds hochrentabel  pv anlage solaranlagen deutschland umweltfonds hochrentabel  veg genossenschaft bhkw solar pv windkraft
Luana BHKW 4 D    PV Kraftwerke    Energiegenossen
Stabile Erträge mit eigener Solaranlage: PVA Sheddach ab € 15.000 +++ BHKW 4 mit 8% Rendite +++ Über 10% Rendite für Profis: Spezial-Solarfonds ab € 200.000 +++ Wieder verfügbar: Energiegenossenschaft mit +6% p.a. +++ Hohe Nachfrage nach PV-Projekten: Solardächer mit 7,5-8% p.a. Ertrag +++ "Wir machen Wald": Forest Finance startet neu +++

4. März 2009

Bis 16 Milliarden Euro sind neu zu verteilen

umweltfonds umweltbeteiligungen hybrid 16 milliardenChancen und Perspektiven für die Assekuranz im derzeit schwierigen Umfeld der Finanz- und Wirtschaftskrise sind schwer auszumachen. Experten sehen jetzt in der „Nachhaltigkeit" ein „unerkanntes Wachstums-Thema"

In den nächsten Jahren werde ein Prämienvolumen von 10 bis 16 Milliarden Euro neu verteilt. Mit Zahlen auch Studien in Japan und in den USA sei zu belegen, dass Versicherer, die ökologischen Gesichtspunkte bei ihren Produkten und insgesamt in ihrem Geschäftsalltag berücksichtigen, auf der erfolgreichen Spur sein.

Jetzt seien erste Trends in der Branche erkennbar. Die frühzeitige Positionierung in neuen Themen biete den klaren Vorteil der „First Mover" bei Image und Marktanteilen. In diesem Zusammenhang nannte Dr. Focke die Hybridtechnologie bei Fahrzeugen, die der Automobilhersteller Toyota als erstes erkannt hatte und nutze. Hier habe man genau beachtet, was der Kunde wolle. Überhaupt sollten die Unternehmen mehr darauf achten, was ihre Kunden wollten. Inzwischen gingen einige Versicherer hier erste Schritte auf dem richtigen Weg. Sie sollten das Thema jedoch ganzheitlich in ihrem Geschäftsmodell angehen.