DIE INVESTMENT-HIGHLIGHTS DES MONATS:
luana capital blockheizkraftwerke bhkw 4 deutschland umweltfonds hochrentabel  pv anlage solaranlagen deutschland umweltfonds hochrentabel  veg genossenschaft bhkw solar pv windkraft
Luana BHKW 4 D    PV Kraftwerke    Energiegenossen
Neues Investment-Higlight: BHKW 4 mit 8% Rendite +++ Über 10% Rendite für Profis: Spezial-Solarfonds ab € 200.000 +++ Wieder verfügbar: Energiegenossenschaft mit +6% p.a. +++ Hohe Nachfrage nach PV-Projekten: Solardächer mit 7,5-8% p.a. Ertrag +++ "Wir machen Wald": Forest Finance startet neu +++

25. August 2015

Energierevolution in Amerika

US-Präsident Obama sieht aktuell eine „amerikanische Energierevolution“
Die USA seien schon jetzt der größte Erzeuger von Windenergie. Und hier befände sich auch der Standort der weltweit größten Solaranlage.

Barack Obama Energiewende Energierevolution Umwelt Fonds Investments hochrentabel Ökostrom Revolution 2015
Obama sieht eine amerikanische Energierevolution (Bildquelle William S. Saturn)

Der US-Präsident Barack Obama sieht angesichts des rasanten Ausbaus der erneuerbaren Energien in den Vereinigten Staaten „eine amerikanische Energierevolution“ für sein Land. Bei einem Gipfel für Erneuerbare Energien in Las Vegas kritisierte er am Montag zugleich die Lobbyisten der Erdölgesellschaften, die versuchten, die Energiewende zu bremsen. Der „American Way“ sähe anders aus, sagte der Präsident.

Die weltweit größte Solaranlage mit neun Millionen Modulen befinde sich „nicht in Deutschland, nicht in China, nicht in Saudi-Arabien, sondern genau hier, in den Vereinigten Staaten von Amerika“, erklärte der Präsident. Auch wenn die USA der weltgrößte Förderer von Öl und Gas seien, seien sie nun auch der größte Erzeuger von Windenergie geworden.
Quelle: Handelsblatt